Autorenlesung

Autorenlesung

Am  09.10.2019 war der Autor Armin Pongs ( auf dem Foto gemeinsam mit seinem Lektor ) an der Sonnenschule. Er hat aus seinem Buch Krokofil vorgelesen. Die Kinder haben begeistert mitgearbeitet und haben sich von dem Buch einfangen lassen. Wir freuen uns, dass der Förderverein diese tolle Aktion mit einem großen Beitrag unterstützt hat und hoffen, dass viele Kinder diesem zusätzlichen Leseanreiz folgen und gerne mehr selber lesen.

Einige Kinder sind hochmotiviert in die Ferien gegangen mit dem Vorhaben die Geschichte weiter zu schreiben. Die besten Geschichten werden wir an dieser Stelle gerne hochladen.

Alle anderen Kinder haben für ihren Lernwegordner etwas zur Autorenlesung geschrieben und gemalt.

Der Autor hat heute einen Brief an die Kinder der Sonnenschule geschrieben:

Liebe Kinder der Sonnenschule Herne,

ich habe mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt zu haben.

Ich hoffe, euch hat der gemeinsame Vormittag genauso gut gefallen wie mir.

Bitte denkt an eure Versprechen, weniger fernzusehen, weniger Zeit vor den Computerspielen zu verbringen und stattdessen raus an die frische Luft zu gehen und mehr zu lesen.

Lesen ist so viel spannender als manch einer von euch vielleicht vermuten mag und hilft euch vor allen Dingen, einen Reichtum anzusammeln, den euch niemand stehlen kann.

Wenn ihr euch an eure Versprechen haltet, sehen wir uns vielleicht zu einem Lesekonzert und einer Schreibwerkstatt wieder. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Hiermit schicke ich euch eine Tagebuchgeschichte zum Tag der Zahngesundheit. Dieser Tag fand am 25. September statt – ist aber auch morgen oder übermorgen aktuell.

Krokofile Grüße!

Herzlich,

Armin Pongs

Kommentare sind geschlossen.